Pressemitteilung ROGESA

Hochofen 5 soll am Wochenende angefahren werden

25. Oktober 2019

Am vergangenen Sonntag, dem 20. Oktober 2019, kam es zu einer Leckage an der Heißwindringleitung am Hochofen 5. Infolge der Leckage ist eine verstärkte Lärmemission entstanden. Der Hochofen wurde umgehend kontrolliert heruntergefahren.

Nach Abschluss des ersten Bauabschnitts der Reparatur der Heißwindringleitung und Instandsetzung der beschädigten Installationen, ist es vorgesehen, den Hochofen 5 am Wochenende wieder anzufahren. Für die weiteren notwendigen Reparaturabschnitte sind in den darauf folgenden Tagen gezielte Stillstände und damit Ab- und Anfahrten des Hochofens geplant. Dabei kann es eventuell zu sichtbaren Emissionen sowie Lärmemissionen kommen. Wir bitten die Bevölkerung hierfür um Verständnis.

Zur ROGESA

Die ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbh, Dillingen, ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger), Dillingen, und der Saarstahl AG, Völklingen, (je 50 % direkter und indirekter Anteil). ROGESA wurde 1981 gegründet und produziert heute mit 2 Hochöfen. Das erzeugte Roheisen versorgt das Stahlwerk von Dillinger und von Saarstahl.

Kontaktbild

Ute Engel

+49 6831 473011 E-Mail senden

Kontaktbild

Juliane Wernet

+49 6898 102234 E-Mail senden