Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise zu Messe & Veranstaltungen.

15. Juli 2021

3. Regionaler Stahlgipfel Saar

Resolution „Rahmenbedingungen für eine wettbewerbsfähige, innovative und treibhausgasärmere saarländische Stahlindustrie schaffen" und Video des Stahlgipfels

Im Rahmen des 3. Regionalen Stahlgipfels Saar am 8. Juli wurde zudem von der Landesregierung des Saarlandes, der IG Metall im Saarland und dem Saarhüttenverband die Resolution „Rahmenbedingungen für eine wettbewerbsfähige, innovative und treibhausgasärmere saarländische Stahlindustrie schaffen“ unterzeichnet.

18. Juni 2021

"Wunder müssen gemacht werden"

Am Mittwoch, dem 16. Juni 2021 fand ein Pressegespräch mit unserem Vorstandsvorsitzenden, Dr. Karl-Ulrich Köhler statt, in dem er nach einem halben Jahr im Amt eine erste Bilanz zog und neue Perspektiven für die Transformation der saarländischen Stahlindustrie aufzeigte. Die beiden Artikel aus der FAZ fassen die Herausforderungen und Situation der Stahlindustrie im Saarland punktgenau zusammen – daher haben wir uns mit Genehmigung der FAZ dazu entschieden, sie interessierten Leserinnen und Lesern auf unserer Website zur Verfügung zu stellen.

27. April 2021

SHS steht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Wir sind aktiv

Die saarländische Stahlindustrie bekennt sich klar zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und will qualitativ hochwertige Produkte auf nachhaltige Weise erzeugen. Wir stellen Ihnen die gute Bewertung unserer Nachhaltigkeitsstrategie durch CDP sowie unsere aktuellen Innovationsprojekte und Machbarkeitsstudien zur weiteren C02-Minderung vor.

23. Februar 2021

Auszeichnung Top-Lieferant 2020

Die ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH und die Zentralkokerei Saar GmbH (ZKS) setzen ihre Nachhaltigkeitsstrategie konsequent um und zeichnen jährlich im Rahmen des 2019 neu eingeführten Lieferantenmanagementsystems die Lieferanten aus den Bereichen „Brennstoffe“ und „Eisenerze“ anhand festgelegter Nachhaltigkeits- und Qualitätskriterien aus.

22. Januar 2021

Filmfestival Max Ophüls Preis

„Trophäe mit Herz“ aus unseren Ausbildungswerkstätten

Das Nachwuchsfilmfestival Max Ophüls Preis findet in diesem Jahr zum 42. Mal statt. So renommiert das Festival in der Filmbranche ist, so beliebt ist es im Saarland: Jährlich strömen ca. 40.000 Besucher in die örtlichen Kinosäle und in das Festivalcafé „Lolas Bistro“ und lassen sich von dem angebotenen Programm überraschen.

25. November 2020

Veranstaltungshinweis

Berufswahl Steelikone

Digitaler Elternabend zur Ausbildung bei Dillinger und Saarstahl am 3. Dezember, 17 Uhr und 18 Uhr