Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise zu Messe & Veranstaltungen.

27. April 2021

SHS steht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Wir sind aktiv

Die saarländische Stahlindustrie bekennt sich klar zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und will qualitativ hochwertige Produkte auf nachhaltige Weise erzeugen. Wir stellen Ihnen die gute Bewertung unserer Nachhaltigkeitsstrategie durch CDP sowie unsere aktuellen Innovationsprojekte und Machbarkeitsstudien zur weiteren C02-Minderung vor.

23. Februar 2021

Auszeichnung Top-Lieferant 2020

Die ROGESA Roheisengesellschaft Saar mbH und die Zentralkokerei Saar GmbH (ZKS) setzen ihre Nachhaltigkeitsstrategie konsequent um und zeichnen jährlich im Rahmen des 2019 neu eingeführten Lieferantenmanagementsystems die Lieferanten aus den Bereichen „Brennstoffe“ und „Eisenerze“ anhand festgelegter Nachhaltigkeits- und Qualitätskriterien aus.

22. Januar 2021

Filmfestival Max Ophüls Preis

„Trophäe mit Herz“ aus unseren Ausbildungswerkstätten

Das Nachwuchsfilmfestival Max Ophüls Preis findet in diesem Jahr zum 42. Mal statt. So renommiert das Festival in der Filmbranche ist, so beliebt ist es im Saarland: Jährlich strömen ca. 40.000 Besucher in die örtlichen Kinosäle und in das Festivalcafé „Lolas Bistro“ und lassen sich von dem angebotenen Programm überraschen.

25. November 2020

Veranstaltungshinweis

Berufswahl Steelikone

Digitaler Elternabend zur Ausbildung bei Dillinger und Saarstahl am 3. Dezember, 17 Uhr und 18 Uhr

09. September 2020

Faktenblatt für das Jahr 2019 mit den Kennzahlen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

Das Faktenblatt für das Jahr 2019 mit den Kennzahlen aus dem Bereich Nachhaltigkeit finden Sie nun im Bereich Nachhaltigkeit. Das Faktenblatt ergänzt jährlich den im Jahr 2019 veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht von Dillinger, Saarstahl und der SHS – Stahl-Holding-Saar. Mit dem freiwilligen Bericht dokumentieren die Unternehmen der SHS-Gruppe ihre Verantwortung in den Bereichen Wirtschaft, Ökologie und Gesellschaft. Der Nachhaltigkeitsbericht orientiert sich an den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Handeln und Ressourcenschonung sind wesentliche Bestandteile der Kultur der SHS-Gruppe: Dillinger, Saarstahl und die SHS – Stahl-Holding-Saar nehmen ihre Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt wahr.

10. März 2020

Ausbildung 2020 – Entdecke die saarländische Stahlindustrie für Dich!

Für das kommende Ausbildungsjahr bietenSaarstahl und Dillinger noch freie Plätze in unterschiedlichsten Ausbildungsberufen an. Welche das sind, steht auf unserer Ausbildungsseite www.stahlbunt-fuers-leben.de. Die vollständige Bewerbung kann über unser Online-Portal Concludis eingereicht werden.