22. Januar 2021

Filmfestival Max Ophüls Preis

„Trophäe mit Herz“ aus unseren Ausbildungswerkstätten

Das Nachwuchsfilmfestival Max Ophüls Preis findet in diesem Jahr zum 42. Mal statt. So renommiert das Festival in der Filmbranche ist, so beliebt ist es im Saarland: Jährlich strömen ca. 40.000 Besucher in die örtlichen Kinosäle und in das Festivalcafé „Lolas Bistro“ und lassen sich von dem angebotenen Programm überraschen.

22. Dezember 2020

2000 Euro für ein neues Kühlfahrzeug

Die Saarstahl AG unterstützt die Völklinger Tafel mit einer wichtigen Weihnachtsspende: 2.000 Euro können somit in die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeuges fließen, das die Diakonie Saar 2021 für den reibungslosen Tafelbetrieb plant zu kaufen. „Wenn das bisherige Fahrzeug ausfallen würde, könnte die Tafel aufgrund der Hygienebestimmungen von heute auf morgen keine gekühlten Produkte mehr bei den Geschäften abholen. Daher sind wir Saarstahl sehr dankbar, dass sie einen Beitrag zur Finanzierung leisten“, sagt Claudia Rebmann, Bereichsleiterin der Abteilung „Bildung und Soziale Teilhabe“.

04. Dezember 2020

2.500.000 kWh weniger Energie-Verbrauch pro Jahr!

Der neue Röhrenspeicher auf dem Gelände der Saarstahl AG in Neunkirchen, „Nachfolger“ des im Juni dieses Jahres rückgebauten Gasometers, spart im Vergleich zu seinem Vorgänger die Energie von rund 600 Neunkircher Haushalten pro Jahr, oder in Zahlen: 2.500.000 kWh, ein.

25. November 2020

Veranstaltungshinweis

Berufswahl Steelikone

Digitaler Elternabend zur Ausbildung bei Dillinger und Saarstahl am 3. Dezember, 17 Uhr und 18 Uhr

14. September 2020

Azubi-Willkommenstag: Dillinger und Saarstahl begrüßen 135 neue Azubis

Der erste Tag im Unternehmen ist für die neuen Auszubildenden etwas ganz Besonderes. Die Vorfreunde auf die Ausbildung und den neuen Lebensabschnitt war bei den insgesamt 135 jungen Menschen, die heute bei Dillinger und Saarstahl in ihre berufliche Zukunft starteten, deutlich zu spüren.

09. September 2020

Faktenblatt für das Jahr 2019 mit den Kennzahlen aus dem Bereich Nachhaltigkeit

Das Faktenblatt für das Jahr 2019 mit den Kennzahlen aus dem Bereich Nachhaltigkeit finden Sie nun im Bereich Nachhaltigkeit. Das Faktenblatt ergänzt jährlich den im Jahr 2019 veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht von Dillinger, Saarstahl und der SHS – Stahl-Holding-Saar. Mit dem freiwilligen Bericht dokumentieren die Unternehmen der SHS-Gruppe ihre Verantwortung in den Bereichen Wirtschaft, Ökologie und Gesellschaft. Der Nachhaltigkeitsbericht orientiert sich an den Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Nachhaltigkeit, umweltbewusstes Handeln und Ressourcenschonung sind wesentliche Bestandteile der Kultur der SHS-Gruppe: Dillinger, Saarstahl und die SHS – Stahl-Holding-Saar nehmen ihre Verantwortung gegenüber Klima und Umwelt wahr.