Medien

07. November 2018

Saarstahl zu Gast im Deutschen Pavillon

wire India 2018

Vom 27.–29. November 2018 findet in Mumbai im Bombay Convention & Exhibition Centre zum siebten Mal die Fachmesse wire India statt. Die Messe bildet das indische Pendant zur wire in Düsseldorf, der Weltleitmesse für Draht und Kabel, auf der Saarstahl in diesem Jahr erfolgreich als Aussteller vertreten war.

Weiter
06. November 2018

Einsatzszenario voll im Griff

Erfolgreiche Jahreshauptübung der Werkfeuerwehr Saarstahl Völklingen/Burbach

Einmal im Jahr findet eine groß angelegte Übung statt, die die Leistungsfähigkeit der Werkfeuerwehr Saarstahl Völklingen/Burbach eindrucksvoll demonstriert. So wurden auch bei der diesjährigen Jahreshauptübung am 31.10.2018 die Koordination aller Einsatzkräfte sowie die Kooperation mit den Behörden durch ein fiktives Szenario trainiert, damit jederzeit die Sicherheit von Mitarbeitern, Umwelt und Anlagen am Standort gewährleistet werden kann.

Weiter
28. September 2018

425 Jahre Saarstahl Neunkirchen

30-Millionen-Euro-Investition bei Kundentag vorgestellt

Rund 200 Kunden aus aller Welt waren der Einladung zum Kundentag anlässlich des 425. Jubiläums von Saarstahl Neunkirchen am 27. September 2018 gefolgt. Im Fokus der Veranstaltung: Die 30 Millionen Euro schwere Modernisierung der Walzstraße 32. So konnten sich die Gäste in Vorträgen, Gesprächen, aber auch bei Besichtigung vor Ort von der neuen Höchstleistungsstraße im Saarstahl-Werk Neunkirchen überzeugen.

Weiter
28. September 2018

Pressemitteilung ROGESA

Hochofen 4 der ROGESA wieder in normalem Betrieb

Die Instandsetzungsarbeiten zur Stabilisierung am Hochofen 4 der ROGESA infolge des Ereignisses in der Nacht vom 19./20.9. wurden diese Woche erfolgreich abgeschlossen, so dass die Roheisenproduktion für die beiden Stahlwerke von Dillinger und Saarstahl schrittweise auf normales Niveau erhöht werden konnte und die Versorgung mit Roheisen wieder vollständig hergestellt ist.

Weiter
24. September 2018

Veranstaltung

Über 600 Besucher beim 4. „Tag der Ausbildung“ von Saarstahl

Am vergangenen Samstag, den 22. September lud Saarstahl erneut zum „Tag der Ausbildung“ ein. Über 600 Besucher hatten den Weg ins rund 7.000 Quadratmeter große Ausbildungszentrum gefunden und dort die Möglichkeit genutzt, sich über eine Ausbildung bei Saarstahl zu informieren.

Weiter
21. September 2018

Pressemitteilung ROGESA

Zusätzliche Arbeiten zur Stabilisierung am Hochofen 4 der ROGESA

Die temporären Maßnahmen am Hochofen 4 der ROGESA (Öffnen des Sicherheitsventils und gezielte Arbeiten in der Gießhalle) zur Stabilisierung des Hochofengangs gestern Abend wurden abgeschlossen. Das Sicherheitsventil wurde wieder geschlossen, und es treten seit letzter Nacht keine vermehrten Emissionen mehr auf.

Weiter
14. September 2018

Herausragendes Jahr für Saarstahl Neunkirchen

425. Jubiläum und Abschluss der Modernisierung der Straße 32

2018 ist ein besonderes Jahr für Saarstahl Neunkirchen: Zum einen ist der letzte Bauabschnitt der 30 Millionen Euro-Investition an der Walzstraße 32 erfolgreich in Betrieb genommen worden, zum anderen feiert der Standort fast unglaubliche 425 Jahre seines Bestehens.

Weiter
30. Juli 2018

Azubi-Start 2018

Saarländische Stahlindustrie begrüßt 157 neue Auszubildende

Die Aufregung, aber auch die Vorfreude war förmlich mit Händen zu greifen: Heute starteten insgesamt 157 junge Menschen bei der Saarstahl AG und der AG der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) ins Berufsleben. Darunter befinden sich 23 Frauen und 19 Teilnehmer der interkulturellen Berufseinstiegsmaßnahme BEST 2.0.⃰

Weiter
19. Juni 2018

Pressemitteilung der ROGESA

Energiesparmaßnahmen am Hochofen - Beleuchtung nachts reduziert

Dass Energieeffizienz und Ressourcenschonung am Stahl-Standort Dillingen groß geschrieben werden, ist jetzt auch von außen „sichtbar“: Ab sofort wird am Hochofen 4 und ab Juli am Hochofen 5 die Beleuchtung der Hochöfen der ROGESA deutlich reduziert.

Weiter
14. Juni 2018

Pressemitteilung SHS – Stahl-Holding-Saar und Europa-Institut

Deutsch-Russischer Rohstoffdialog an der Saar - Experten diskutieren über die Herausforderungen der weltweiten Rohstoffversorgung

Am 14. und 15. Juni lädt die SHS – Stahl-Holding-Saar (SHS) in Kooperation mit dem Europa-Institut/Universität des Saarlandes zahlreiche Geschäftspartner und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zu einem „Deutsch-Russischen Rohstoffdialog an der Saar“ ein. Veranstaltungsort ist die Gebläsehalle im Weltkulturerbe Völklinger Hütte.

Weiter